Tierisch gut!

Blog Nara - Praxis für Kinesiologie

Auf dieser Seite finden Sie regelmässig Blogartikel über aktuelle Themen, Erlebtes, Tipps & Tricks und Gedanken zu Therapien.

Haben Sie ein Wunschthema oder möchten Sie gerne etwas Spezielles lesen? Melden Sie sich bei mir. Gerne mache ich mir Gedanken und greife ein Thema auf. 

2018-11-23

Belami - Eine sehr spezielle Geschichte

Ein Erlebnis mit einem Patienten, welches mir nahe ging und mich viele Stunden ausserhalb der Behandlungen beschäftigt hat. 

Belami, ein 5 jähriger Hütehund.

Die Besitzerin kontaktierte mich per Facebook mit der Diagnose und der Bitte um einen Termin. Vom Tierarzt wurde die Verdachtsdiagnose Foramenstenose gestellt und ebenfalls wurden Epileptische Anfälle sowie eine Futtermittelunverträglichkeit fest gestellt. Alle Erkrankungen einzeln sind eine Herausforderung, aber alle zusammen………
Ich mache mir immer im Voraus Gedanken über die Therapieformen. Bei Belami dann besonders. Als der Termin kam, wurde ein häufchen Elend bei mir in die Praxis getragen. Neurologische Ausfälle, Schmerzen und massives Untergewicht begleiteten den Rüden und von der Besitzerin wurde bereits der Gedanke einer Euthanasie geäussert. 
Ich entschied mich als erstes für die Dorntherapie und in einem zweiten Schritt für eine kinesiologische Behandlung. Bereits nach diesen zwei Behandlungen zeigte sich eine deutliche Besserung. Das Aufschreien wenn er mit der Hinterpfote irgenwo ankam, blieb aber. Also schauten wir uns die ziemlich dicht behaarten Pfoten genau an. Und siehe da….. In einem Krallenbeet steckte ein kleiner Splitter welcher bereits eine Entzündung verursacht hatte. Als dieser entfernt und behandelt wurde, verschwanden auch diese Schmerzen. 
Belami kam zu beginn wöchentlich in die Praxis und mittlerweile sind wir bei einem Abstand von ca. 3 Wochen und werden diesen in Zukunft ausweiten können. Er springt draussen wieder rum, ist Schmerzfrei und hat sehr schön zu genommen. In Sachen Epilepsie ist er gut mit den Medikamenten eingestellt und es wurde ein hochwertiges Futter gefunden, welches er sehr gut verträgt. 

Ich freue mich wahnsinnig, dass wir Belami mit der Kombination Dorntherapie, Kinesiologie und Massage so gut helfen konnten und habe den lieben Rüden in dieser Zeit sehr ins Herz geschlossen.

Herzlichen Dank der Besitzerin für Ihr Vertrauen.

Admin - 13:29:53 @ Erfolgsberichte